AWO Zoigl- und Weinfest mit Blasmusik und guter Laune

Der AWO Ortsverein veranstaltete gemeinsam mit dem AWO Seniorenheim Windischeschenbach vergangenen Samstag ein zünftiges Zoigl- und Weinfest.

AWO Ortsvereinsvorsitzende Petra Schmidt und Einrichtungsleiter Christian Reuter begrüßten im Speisesaal die zahlreichen Gäste, Bewohner*innen, Angehörigen und Mitarbeitenden und dankten den vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfer*innen, ohne die eine solche Feier nicht möglich wäre.

Auf die großzügige Spende des Zoigls durch die örtliche Brauerei „Zum Posterer“ wurden dann gemeinsam die Gläser erhoben, um auf das Wohlsein und die Gesundheit anzustoßen.

Die Atmosphäre im Speisesaal, im Foyer, der Cafeteria und draußen unter der Pergola war trotz des durchwachsenen Wetters erfüllt von einer fröhlichen Stimmung und Heiterkeit, während die Gäste zu den Klängen der D`Oberpfälzer Weiher Musikanten schunkelten und mit den Füßen wippten.

"Es ist wunderbar zu sehen, wie unsere Gäste, Bewohner, ihre Familiengehörigen und unsere Mitarbeitenden zusammenkommen, um gemeinsam zu feiern und schöne Momente zu erleben", freute sich Einrichtungsleiter Christian Reuter. Für AWO Ortsvereinsvorsitzende Petra Schmidt sind „solche Veranstaltungen ein gelungener Beweis, dass es für Geselligkeit und gute Laune keine Altersgrenzen gibt“.

Zweifellos war das AWO Zoigl- und Weinfest, das nach 5 Jahren erstmals wieder stattfand, ein voller Erfolg. Im nächsten Jahr soll es eine Wiederauflage geben – dann bei hoffentlich sonnigem Wetter draußen im schönen Garten der Einrichtung.