Musikalischer Nachmittag im AWO Seniorenheim

Mitglieder der Posaunenchöre Wildenreuth und Wirbenz
Dirigentin Lydia Meißner

Der Posaunenchor Wildenreuth gestaltete gemeinsam mit Bläsern des Posaunenchores Wirbenz ein buntes Sommerkonzert im Seniorenheim Windischeschenbach.

Mit im Gepäck hatten die beiden Posaunenchöre ein abwechslungsreiches Programm. Neben bekannten Märschen und Blasmusikstücken umfasste es auch Gedichte, vorgetragen von Chorleiterin Lydia Meißner. Natürlich durften bekannte Volksweisen wie „Im schönsten Wiesengrunde" aber auch kirchliche Stücke wie „Großer Gott wir loben dich" nicht fehlen, die strophenweise im Wechsel gespielt und gemeinsam mit den Bewohner/innen gesungen wurden.

Eine kleine Überraschung in Form eines „musikalischen Blumenstraußes" gab es für die Leiterin des Posaunenchores Wirbenz, Susanne Kropf, die an diesem Tag ihren Geburtstag feierte.

Einrichtungsleiter Christian Reuter dankte den beiden Posaunenchören herzlich für den gelungenen Auftritt, der den Bewohner/innen und Angehörigen einen rundum gelungenen musikalischen Samstagnachmittag bescherte.